Häufige Fragen (FAQ)

Für die Fertigstellung des Projektes sind optimierte Text- und Bildinhalte sehr wichtig und können nach einer Überprüfung von Ihnen übernommen oder von uns erstellt werden.

Der Zeitplan eines Projekts wird in der Regel vom Kunden vorgegeben. Wenn Sie eine Frist einhalten müssen, werden wir uns bemühen, diese für Sie einzuhalten. Bis zur Fertigstellung eines Projekts dauert es im Normalfall 3-4 Wochen.

Die Kosten für ein Projekt sollten individuell kalkuliert werden. Ein Pauschalpreis ist nach Einordnung des Umfangs möglich.

Briefing:

  • Erstgespräch um Überblick über Anforderungen, Wünsche, Bedürfnisse zu bekommen

 

Angebot:

  • Angebot unterbreiten nach Umfang, Struktur sowie Inhalt

 

Konzeption:

  • Zielsetzung
  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Festlegung der Seitenarchitektur
  • Skizzierung des Wireframes
  • Anfertigung eines Screendesigns 
  • Content Erstellung oder Anpassung
  • Absprache der Funktionen

 

Technische Umsetzung:

  • Einrichten der Domain
  • Einrichten von E-Mail-Postfächern
  • Installation der CMS
  • Umsetzung des Konzepts nach Vorgaben
  • Implementieren von Zusatzfunktionen

 

Launch:

  • Seite online stellen

 

Wartung und Betreuung:

  • OnPage SEO
  • Funktionstest
  • Indexierung bei Suchmaschinen
  • Optimierung der Ladezeiten

 

Online-Marketing (optional):

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Einrichten von Google Analytics und Search Console
  • Linkbuilding
  • Einrichten sozialer Netzwerke
  • etc.

Hochauflösende, skalierbare Grafiken und SEO-konforme Texte können durch uns erstellt bzw. überarbeitet werden.

Gerne schulen wir Sie im Umgang mit dem CMS, damit Sie Inhalte selbstständig editieren können. Eine Schulung kann per Fernsteuerung oder vor Ort erfolgen.

Eine Betreuung ist nach Abschluss des Projekts auf Wunsch möglich. 

Beim Responsive Webdesign handelt es sich um ein gestalterisches und technisches Paradigma zur Erstellung von Websites, sodass diese auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts, vor allem Smartphones und Tabletcomputer, reagieren können. [Wikipedia]

Ein Content-Management-System ist eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung, Organisation und Darstellung digitaler Inhalte zumeist zur Verwendung in Websites, aber auch in anderen Medienformen. Diese Inhalte können aus Text- und Multimedia-Dokumenten bestehen. [Wikipedia]

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. [Wikipedia]

Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. [Wikipedia]

Der Begriff User Experience umschreibt alle Aspekte der Eindrücke eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, Dienst, einer Umgebung oder Einrichtung. Dazu zählen auch Software und IT-Systeme. [Wikipedia]

Corporate Identity oder kurz CI ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und es von anderen Unternehmen unterscheidet. Die Corporate Identity ist damit das Selbstbild des Unternehmens. [Wikipedia]

Der Begriff Corporate Design bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. [Wikipedia]

Creativo Webdesign verwendet Ihre Daten ausschließlich im Rahmen eines Projektes. Nach Absprache und Zustimmung erfolgt eine Veröffentlichung des Projektes als Referenz auf unsere Webseite. Dem kann jedoch jederzeit widersprochen werden.

Ihre Frage taucht im Fragenkatalog nicht auf? Kein Problem. Wir beantworten diese auch gerne persönlich.